Link verschicken   Drucken
 

Der Weihnachtsmann im Altersheim

Weihnachten 2014

Der Schlitten des Weihnachtsmannes ist startbereit. Doch in diesem Jahr möchte ihn sein Sohnemann begleiten. Es kommt zu einem kleinen Streit, bei dem der Weihnachtsmann aus Versehen „arbeitsunfähig“ wird.
Nun ist der große Augenblick des Sohnes gekommen und er begibt sich mit dem frechen Wichtel, den Rentieren und den falschen Geschenkesäcken auf die Reise zu den Kindern. Sie begegnen einem mickrigen Weihnachtsbäumchen, dessen Freund, einem Weihnachtsstern und einer weinenden Eisprinzessin, die ihren Zug zum Theater verpasst hat. Die Situation wird völlig aussichtslos, als die Gruppe von den komischen Gangstern Diesel und Dösel ausgeraubt wird...
Gespannt lauschten die Bewohner der Berliner Pflegewohnzentren Wuhlepark und Cecilienplatz am Donnerstag, 11.12.14 und am Dienstag, 16.12.14, der Aufführung der Theater AG unserer Schule. Gern studierten die Schüler dieses Musical ein, denn der Besuch in den Pflegewohnzentren ist schon zur langjährigen Tradition geworden.
Natürlich endete auch unser Stück mit einem Happyend, denn als der Weihnachtsmann mit seiner Frau, dem Polizisten und den richtigen Geschenken auf der Bildfläche erscheint, sorgt er dafür, dass alles dorthin kommt, wo es hingehört. Er ist eben der Weihnachtsmann.
Weihnachtsmann spielten die Bewohner und Mitarbeiter der Pflegewohnzentren auch, denn wie in jedem Jahr  gab es am Ende der Aufführungen für die Schauspieler und Sänger liebevoll gepackte Päckchen.

Weihnachten 2016

Der Weihnachtsmann macht Urlaub

 

Kaum vorstellbar, dass der Weihnachtsmann gerade dann Erholungsurlaub von den Ärzten verschrieben bekommt, wenn seine Hochsaison, die Weihnachtszeit, beginnt.

Die immer größer werdenden Wünsche der Kinder stressen den Weihnachtsmann so sehr, dass er vor Kummer ganz krank wird. Selbst die fröhlichen Weihnachtswichtel und die Waldgeister können ihn nicht aufmuntern. Und so beschließen die Ärztewichtel, den Weihnachtsmann kurz vor Weihnachten in den Urlaub nach Teneriffa zu schicken.

Gespannt lauschten die Bewohner der Berliner Pflegewohnzentren Wuhlepark und Cecilienplatz am Dienstag, 13.12.16 und am Donnerstag, 15.12.16, der Aufführung der Theater AG unserer Schule. Gern studierten die Schüler dieses Musical ein, denn der Besuch in den Pflegewohnzentren ist schon zur langjährigen Tradition geworden.

Natürlich endete auch unser Stück mit einem Happy-End, denn ein Mädchen konnte den Weihnachtsmann in seinem Urlaubsort ausfindig machen und ihn davon überzeugen, dass nicht alle Kinder nur auf große Geschenke warten, sondern auf ihn als Person nicht verzichten wollen.

Geschenke gab es am Ende jeder Aufführung auch für die Schauspieler und Sänger. Wie in jedem Jahr bedankten sich die Bewohner und Mitarbeiter mit liebevoll gepackten Päckchen.

 

20161

20163

20164

2016_2